Termine der Evangelisch-Theologischen Fakultät

Termine
Herzliche Einladung zu einem Vortrag zum Thema „Bible and Cinema: The Gospels“ von ausgewiesenen Fachleuten auf diesem Gebiet! Prof. Dr. Reinhold Zwick: Professor für Biblische Theologie und ihre Didaktik an der Universität Münster: Prof. Zwick wird am Donnerstag, den 16. Mai 2024 von 14.15–15.45 Uhr via Zoom den Vortrag „Pasolinis ‚Vangelo secondo Matteo‘“ halten und anschließend mit dem Publikum darüber diskutieren.
Flyer
Vom 14.05.-21.06.2024 ist der renommierte Latinx-Theologe und Sozial-Ethiker Prof. Dr. Miguel de La Torre als Fulbright Scholar Gast am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. Volker Küster (http://drmigueldelatorre.com/). Die beiden werden in dieser Zeit gemeinsam in Vorlesung und Seminar unterrichten. Am 6.6.2024 ist Gelegenheit während einer öffentlichen Vorlesung (12-14 Uhr) mit anschliessendem Empfang unseren Gast näher kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Flyer
Herzliche Einladung zu einem Vortrag zum Thema „Bible and Cinema: The Gospels“ von ausgewiesenen Fachleuten auf diesem Gebiet! Prof. Dr. Caroline Vander Stichele: Professorin für „Impact of the Bible in Contemporary Culture“ an der Universität Tillbourg, Niederlande: Prof. Caroline Vander Stichele wird am Donnerstag, den 27. Juni 2024 von 14.15–15.45 Uhr via Zoom den Vortrag „Mary Magdalene in Movies“ halten und anschließend mit dem Publikum darüber diskutieren.