Gastvorträge

Prof. Dr. Miklós Köszeghy (Budapest/Ungarn) hält im Rahmen der Erasmuspartnerschaft folgende Vorträge, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

02.06.08, HS 15, 16 - 18 h
Ahab, der Gegner der Propheten

03.06.08, Forum 00-415, 14-16 h
Sanherib, der grausame Neffe

04.06.08, HS 16, 14 - 16 h
Mescha, der König von Moab im Schatten von Israel

05.06.08, HS 11, 16 - 18 h
Zedekia und Nebukadnezzar: ein tödliches Duett

M. Köszeghy ist Dozent sowohl an der Reformierten als auch an der Lutherischen als auch der Katholischen Hochschule in Budapest. Seine Doktorarbeit hat er über das Buch Jeremia verfasst, seine Habilitationsschrift über die hebräischen Inschriften aus Palästina. Er ist ein hervorragender Kenner der Geschichte Israels. Seine Vorträge beschäftigen sich jeweils mit Teilaspekten der Geschichte Israels und seiner Nachbarstaaten.