Archiv

Fotoarchiv
12.05.2014
Bilder vom Austausch mit der Luth. Universität Budapest, 26.4.-4.5.2014

Vom 26. April bis 4. Mai besuchte eine studentische Gruppe der Lutherischen Universität Budapest unter der Leitung von Prof. Dr. András Koranyi die Evangelisch-Theologische Fakultät. Der Besuch war der zweite Teil eines aus dem Promosprogramm finanzierten Austausches. Eine deutsche Gruppe mit Mainzer Studierenden hatte die Luth. Universität Budapest im Oktober 2013 besucht. Gemeinsam mit der deutschen Gastgruppe wurde ein umfangreiches Besuchsprogramm unternommen, zudem eine Stadtführung in Mainz, ein Blockseminar auf der Ebernburg zum Thema „Adel und Reformation“ sowie Gespräche mit Vertretern von Kirche und Politik gehörten.
Bilder vom Austauschprogramm (von Eszter Kalit)

15.01.2014
Feierliche Ehrenpromotionen

Die feierlichen Ehrenpromotionen von Pfarrer Ulrich Schwemer und Pfarrer Jürgen Schefzyk fanden am 15.1.2014 in der rechten Aula statt. Die Fakultät gratuliert ihren beiden neuen Mitgliedern!

Bilder

02.05.2012
Ausstellungseröffnung

Am Mittwoch, den 2.5.2012, wurde die Ausstellung "40 Jahre rechtliche Gleichstellung von Pfarrern und Pfarrerinnen" im Dekanatsfoyer von Kirchenpräsident Dr. Volker Jung (EKHN) eröffnet. Es folgte eine szenische Lesung und ein kleiner Empfang. Die Ausstellung ist noch bis auf weiteres im Dekanatsfoyer zu besichtigen.  

Bilder

11.04.2012
Kleiner Fakultätsempfang

Am 11.4.2012 fand der Kleine Fakultätsempfang mit der Ehrung der Lehrbeauftragten, der Inaugurierung der neuen außerplanmäßigen Professoren apl.Prof. Dr. Bechtoldt und apl.Prof. Dr. Scriba und der Verabschiedung von Prof. Dr. Tilly statt. Außerdem wurde von Pfr. Schefzyk der neue Kooperationsvertrag zwischen Ev.-Theol. Fakultät und Bibelhaus Erlebnis Museum Frankfurt vorgestellt.

Fotos: http://web.me.com/cuv2/Web-Site/Empfang_2012.html

17.11.2011
Empfang einer Delegation aus China

Am 17.11.2011 empfing Prof. Dr. Walter Dietz am Seminar für Syst. Theologie eine über das China State Administration of Foreign Experts Affairs (SAFEA) organisierte Gruppe von Kollegen, die in ihrem Land für die moralische Bildung von Studenten in Hochschulen aus China zuständig sind, um sich über medizinische Ethik, universalisierbare Begründung von Ethik und das Verhältnis von Christentum und Politik in Europa auszutauschen.

Bild 1 / Bild 2

Hier finden Sie eine Zusammenstellung älterer Downloads und Meldungen (ab Juli 2007)